Eingangsformel |
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§ 1 Staatliche Anerkennung des Ausbildungsberufes |
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§ 2 Dauer der Berufsausbildung |
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§ 3 Ausbildungsrahmenplan |
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§ 4 Struktur und Inhalte der Berufsausbildung |
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§ 5 Durchführung der Berufsausbildung, schriftlicher Ausbildungsnachweis |
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§ 6 Zwischenprüfung |
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§ 7 Abschlussprüfung |
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§ 8 Gewichtung der Prüfungsbereiche, Bestehen der Abschlussprüfung |
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Produktion von Süßwaren | mit 50 Prozent, |
Süßwarentechnologie | mit 40 Prozent, |
Wirtschafts- und Sozialkunde | mit 10 Prozent. |
§ 9 Inkrafttreten, Außerkrafttreten |
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Anlage (zu § 3 Absatz 1) Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Süßwarentechnologen und zur Süßwarentechnologin |
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Lfd. Nr. |
Teil des Ausbildungsberufsbildes |
Zu vermittelnde Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten |
Zeitliche Richtwerte in Wochen im |
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1. bis 18. Monat |
19. bis 36. Monat |
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1 | 2 | 3 | 4 | |
1 | Vorbereiten von Arbeitsabläufen, Arbeiten im Team, Organisation (§ 4 Absatz 2 Nummer 1) |
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5 | |
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5 | |||
2 | Anwenden von Qualitätssicherungssystemen (§ 4 Absatz 2 Nummer 2) |
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7 | |
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11 | |||
3 | Anwenden von Hygienemaßnahmen (§ 4 Absatz 2 Nummer 3) |
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10 | |
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6 | |||
4 | Annehmen, Lagern und Vorbereiten von Roh-, Zusatz- und Hilfsstoffen für Süßwaren (§ 4 Absatz 2 Nummer 4) |
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18 | |
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4 | |||
5 | Herstellen von Süßwaren (§ 4 Absatz 2 Nummer 5) |
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26 | |
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40 | |||
6 | Verpacken von Produkten (§ 4 Absatz 2 Nummer 6) |
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7 | |
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7 | |||
7 | Anwenden von Informations- und Kommunikationstechniken (§ 4 Absatz 2 Nummer 7) |
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5 | |
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5 |
Lfd. Nr. |
Teil des Ausbildungsberufsbildes |
Zu vermittelnde Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten |
Zeitliche Richtwerte in Wochen im |
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1. bis 18. Monat |
19. bis 36. Monat |
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1 | 2 | 3 | 4 | |
1 | Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes (§ 4 Absatz 4 Nummer 1) |
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während der gesamten Ausbildung |
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2 | Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht (§ 4 Absatz 4 Nummer 2) |
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3 | Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit (§ 4 Absatz 4 Nummer 3) |
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4 | Umweltschutz (§ 4 Absatz 4 Nummer 4) |
Zur Vermeidung betriebsbedingter Umweltbelastungen im beruflichen Einwirkungsbereich beitragen, insbesondere
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